YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Hospizhündin Pina: Zuhörerin auf vier Pfoten | Alpha & Omega

Samtweiches Fell und braune Knopfaugen: Einmal in der Woche ist ein ganz besonderer Tag im Hospiz der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Esslingen. Da kommt die Hündin Pina zu Besuch. Mit der sogenannten tiergestützten Therapie will das Hospiz Abwechslung und Freude in das Haus bringen, um die Tage der Gäste und Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wie kann Pina den Gästen im Hospiz helfen? Wie profitieren auch die Angehörigen davon und welche Voraussetzungen müssen die Hundehalter erfüllen? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen Marion Kopf, Palliativ-Pflegefachkraft und Susanne Kränzle, Leitung des Hospiz Esslingen bei „Alpha & Omega“.

Alpha & Omega nun auch als Podcast

Spotify
Apple Podcasts

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*